AUKTIO KENNT
NUR GEWINNER.

Diese Verlage und Händler profitieren bereits von unserer Mehr-Wert-Auktion.

 

 
Michael Schmierer - Südkurier

Verlage

Südkurier

Anzeigenleiter Michael Schmierer:

»Bereits seit 2005 generieren wir über die Südkurier-Auktion zusätzliche Anzeigenerlöse und bieten unseren Lesern zweimal pro Jahr ein spannendes Versteigerungs-Event. Seit 2008 nutzen wir dafür das System der Dresdner Leserauktion und profitieren seither von der professionellen Rundumbetreuung, dem zuverlässigen technischen Support und dem intensiven Erfahrungsaustausch. Die Leserauktion bietet mit ihrem Auktionsportal ein Rundum-Sorglos-Paket – von der Konzeption bis hin zur kompletten Abwicklung – und das individuell zugeschnitten auf verlagsspezifische Belange.«

 

BADISCHE ZEITUNG

Anzeigenleiter Ralph Strickler:

»Wir veranstalten seit 2008 in jedem Frühjahr eine Auktion mit unseren Lesern. Jede einzelne war ein großer Erfolg für die Badische Zeitung: Wir haben nicht nur bemerkenswerte zusätzliche Anzeigenerlöse erzielt, sondern auch eine attraktive digitale Plattform geschaffen. Wo sich Verbraucher und Händler der Region begegnen, sollten auch wir als Verlag nicht weit sein. Dank Auktio positionieren wir uns nun sogar als Plattform für diesen Austausch. Näher dran geht nicht. Das ist ein echter Mehrwert«

 

DDV MEDIENGRUPPE GMBH & CO. KG

Geschäftsführer Carsten Dietmann:

»Wir schwören auf die Leserauktion. In den letzten zehn Jahren haben wir mehr als 25 Auktionen durchgeführt, erreichen immer wieder neue Umsatzrekorde, begeistern unsere Leser und tun das, was wir am besten können – unsere Leser mit unseren regionalen Partnern zusammenbringen.«

 
Uwe Vetterick - Sächsische Zeitung

Sächsische Zeitung

Chefredakteur Uwe Vetterick:

»Versteigerungen sind durchaus spannend und über manche Angebote lassen sich für die Redaktion Geschichten erzählen: Von der ersteigerten Traumhochzeit im Schloss über die Gastrolle im Theaterstück bis hin zum Kunst-Unikat, dessen Erlös für einen guten Zweck gespendet wird. Die Auktion stärkt die Bindung von Lesern und Usern zu unserer Zeitung oder unserem Portal. Durch die Auktion erreichen wir zudem Menschen, die uns noch nicht lesen oder nicht mehr lesen; in beiden Fällen ist dies gut für uns.«

 

Händler

SATURN ELECTRO-HANDELS­GESELLSCHAFT MBH DRESDEN

Geschäftsführer Lutz Schlosser:

»Wir stehen für beste Technik zum besten Preis. Das verbindet uns seit vielen Jahren mit der SZ-Auktion. Unser Hauptgeschäft findet in unseren stationären Läden statt. Über die Versteigerung erreichen wir auf eine innovative und unterhaltsame Weise neue Kunden, die zu uns in die Filiale kommen, zufrieden ihre ersteigerte Ware abholen und gleichzeitig unser vorhandenes Sortiment kennenlernen.«

 
Rainer Maertens - REISEBÜRO RAINER MAERTENS

REISEBÜRO RAINER MAERTENS

Inhaber Rainer Maertens:

»Als kleines Reisebüro haben wir uns auf Dampfbahnreisen in Europa spezialisiert und können über die SZ-Auktion unsere ganz besonderen Angebote einem großen Publikum vorstellen. So wird schon das Entdecken unserer Reisen zum Erlebnis und zwar nicht nur für den Auktionsgewinner.«

 
Manfred Breschke & Thomas Schuch

DRESDNER KABARETT BRESCHKE & SCHUCH GGMBH

Manfred Breschke & Thomas Schuch:

»Bereits seit zehn Jahren versteigern wir Tickets für unsere Programme über die SZ-Auktion. Damit erreichen wir auch Menschen, die ansonsten vielleicht nicht den Weg ins Kabarett gefunden hätten. Mit attraktiven Ticket-Paketen oder Geschenkangeboten mit besonderen Extras erzielen wir einen optimalen Werbeeffekt und bringen glückliche Auktionsgewinner für kleines Geld zum Lachen.«

 
MÖBEL GRAF VERTRIEBS GMBH

MÖBEL GRAF VERTRIEBS GMBH

Geschäftsführer Andreas Graf:

»Möbel braucht jeder und dabei zählen Qualität und Preis. Bei der SZ-Auktion versteigern wir seit Jahren erfolgreich Einkaufsgutscheine. So kommen die Gewinner in unser Haus und haben die freie Auswahl. Durch die Auktion sind viele Menschen in der Region auf uns aufmerksam geworden und wir haben neue Stammkunden gewonnen. In der Sächsischen Zeitung können wir außerdem so zusätzlich bequem werben.«

 

Erfolg in Zahlen

Mehr Umsatz? 50 Millionen Euro!

In zehn Jahren haben Verlage mehr als 50 Millionen Euro zusätzliche Anzeigenumsätze mit der Leserauktion erwirtschaftet. Diese Übersicht zeigt die erfolgreiche Entwicklung der Auktionen bei der Sächsischen Zeitung.

 Vergrößern 

 
 

Eine Erfolgs-Geschichte

Die 25. SZ-Auktion in Zahlen.


  • 240 Anbieter
  • 3310 angebotene Artikel
  • 816.300 € Gesamtwarenwert
  • 12.540 abgegebene Gebote
  • 2.490 (75 %) versteigerte Artikel
  • 382.300 € Auktionserlös
  • 606.300 € Anzeigenvolumen
  • 37 % Anzeigenrabatt

 

 

INFOMATERIAL

Noch Fragen?

Gern schicken wir Ihnen unsere ausführliche Auktio-Broschüre unverbindlich zu.

Infomaterial anfordern

 

Kontakt

 +49 (0)351 4864 3000

 info@auktio.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Sprechen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt aufnehmen Die Macher von Auktio.